Startseite » Archiv

Artikel zum Thema Fernreisen

Afrika, Amerika, Asien, Europa, Ozeanien »

[31. Jan 11 | 3 Kommentare | 13.930 Leser]
Top-Reiseziele 2011

google_ad_client = ‚pub-0448900074081754‘;
google_ad_channel = ‚5803099256‘;
google_ad_output = ‚js‘;
google_max_num_ads = ‚1‘;
google_ad_type = ‚text‘;
google_feedback = ‚off‘;

Nach einem zurückhaltenden Reisejahr 2010 wollen gut ein Viertel der Deutschen im Jahr 2011 wieder länger verreisen. Der Trend geht in Richtung Auslandsreisen mit hohem Kulturgehalt und dabei darf es gerne auch mal weiter in die Ferne gehen. Besonders die Familie soll dabei nicht zu kurz kommen.
Die beliebtesten Reiseziele für 2011 sind …

Asien »

[4. Aug 10 | 0 Kommentare | 1.908 Leser]
Georgien

Möchte man nach Georgien, wird man gleich zu Hause im Umkreis der Freunde und Familie verhört. „Wieso willst du denn nach Georgien? Ja, aber wieso ausgerechnet in das Land? Wie lange willst du bleiben? Bei wem? Wen kennst du da?“ Es kommt einem schon vor, als wäre man bereits in Tbilisi am Flughafen gelandet und von Grenzbeamten ausgefragt. Obwohl man mit solchen Aussagen besser aufpasst und keine falsche Stereotypen weiter verbreitet – für einen Deutschen wäre das nicht einmal der Fall -, gewiss …

Asien »

[12. Apr 10 | 0 Kommentare | 4.127 Leser]
Nepal – Wandern auf den höchsten Gipfeln der Welt

Nepal bietet Ihnen bei einer Reise das Kennenlernen einer anderen Welt.
Nepal grenzt mit seinem Himalaya-Gebirge auf der einen Seite an Tibet / China und mit seinen Tälern auf der anderen Seite an Indien. Durch die hohe Lage dieses Landes wird Nepal auch der Beiname – Das Dach der Welt – zugesprochen.
Trekking in Nepal
Das Gebirge ist weltweit bekannt für den Mount Everest (8.848 m) und beliebt für seine umfassenden Trekkingtouren. Nicht nur der höchste Berg der Welt (Mount Everest) sondern gleich 7 weitere der 10 höchsten Berge der Welt sind …

Ozeanien »

[23. Mrz 10 | 0 Kommentare | 7.083 Leser]
Neuseeland – nicht nur für Backpacker

Neuseeland galt früher noch als ein Insider-Tipp unter Backpackern, doch gegenwärtig boomt der Tourismus auf dem Nachbarstaat von Australien. Das gemäßigte bis subtropische Klima lockt jährlich über zwei Millionen Besucher aus aller Welt nach Neuseeland, was aus einer Süd- und einer Nordinseln und zahlreichen kleinen Inseln besteht.
Besonders beliebt ist das so genannte „Work and Travel“. Hier begibt sich der Urlauber auf eine Rundreise durch das Land und bessert durch Aushilfsjobs seine Reisekasse auf. So kann man billig ganz Neuseeland bereisen und eine Menge erleben. Generell empfiehlt es sich, das …

Afrika »

[22. Mrz 10 | 0 Kommentare | 4.142 Leser]
Marokko

Das afrikanische Land Marokko ist ein beliebtes Urlaubsziel. Nur durch die Straße von Gibraltar wird Marokko von Europa getrennt und doch fühlt man sich bei einem Urlaub in diesem Land in eine andere Welt versetzt. Der Orient mit seinem geschäftigen Treiben ist hier genauso gegenwärtig wie bedeutende historische Zeugnisse und natürlich die Sahara. In Marokko befinden sich die westlichen Ausläufer dieser riesigen Wüste; mit ihren zahlreichen Oasen ist diese ein beliebtes Urlaubsziel bei Afrika-Touristen. Hier leben noch heute die Berber.
Das Zentrum des Königreichs
Neben Tunesien gehört Marokko zu einem der meistbesuchten …

Asien »

[19. Mrz 10 | 1 Kommentar | 3.287 Leser]
Malaysia ist nicht Kuala Lumpur

“Selamat Datang” – Herzlich Willkommen in Malaysia, die Begrüßung der Touristen in Malaysia ist in der Tat sehr herzlich. Die Malaysier sind sehr freundlich, hilfsbereit und gastfreundlich. Es ist die perfekte Zeit für einen Urlaub in Malaysia und Malaysia ist auch der perfekte Ort für einen Urlaub.
Ankunft in Kuala Lumpur
Ausgangspunkt für einen Urlaub in Malaysia ist die Hauptstadt, Kuala Lumpur. Auf dem internationalen Flughafen kommen die Gäste an und von dort gibt es Anschlussflüge mit Malaysia Airlines oder auch Fahrten mit der Eisenbahn oder einem Bus zum Urlaubsort. Auch die …

Asien »

[16. Mrz 10 | 0 Kommentare | 5.228 Leser]
Israel – Kulturelles Highlight zwischen Tradition & Moderne

Wenn man an Israel denkt, dann denkt man meistens an die zahlreichen Meldungen, die über Anschläge und kriegerische Auseinandersetzungen berichten. Jedoch ist das nur ein Thema der Medien, denn Israels Städte und Strände sind beliebte Reiseziele, in denen man sich gut erholen kann und auf Wunsch auch auf biblische Spurensuche gehen kann.
Wenn man den überraschend liberalen Lebensstil der Israelis kennenlernen möchte, dann ist die Metropole Tel Aviv die erste Wahl, welche mit ihrer bunten Innenstadt und den vielen günstigen Ausflugszielen lockt. Legt man Wert auf einen erholsamen Urlaub, so ist …

Asien »

[17. Aug 09 | 1 Kommentar | 7.204 Leser]
Bagan – Sagenumwobene Königsstadt

Bagan – eine der bedeutendsten archäologischen Stätten Asiens – liegt fast genau in der geografischen Mitte Myanmars etwa 150 Kilometer südwestlich von Mandalay und rund 800 Kilometer nördlich der Hafenstadt Yangon.
Zweifellos gehört ein Besuch in der sagenumwobenen Königsstadt Bagan zu den Höhepunkten einer Reise nach Myanmar bzw. Birma oder Burma, wie das Land von den englisch sprechenden Staaten heute noch genannt wird. Das riesige Gelände mit seinen über 5000 gold und weiß glänzenden Pagoden und Tempeln kommt optisch am frühen Morgen, wenn die Sonne langsam die Nebel vertreibt und …

Asien »

[9. Jul 09 | 0 Kommentare | 7.521 Leser]
Lombok – Balis unerschlossene Nachbarinsel

Lombok ist eine indonesische Insel, welche sich im indischen Ozean befindet. Die Insel Lombok ist im Gegensatz zur Nachbarinsel Bali vom Pauschaltourismus befreit, welches eine spürbare Naturbelassenheit zur Folge hat. Hier warten noch immer teils unberührte Landschaften auf ihre touristische Erschließung. Perlenweiße Strände, Vulkangebirge, welche majestätisch in den Himmel ragen, als auch der monströse Vulkan „Gunung Rinjani“ mit seinen 3745 Metern, gelten hier als zukünftige Meilensteine der indonesischen Tourismusbranche.
Tauchen auf Lombok
Auch Taucher finden auf Lombok kleine Paradiese vor inmitten einer unberührten Unterwasserwelt.
Korallenriffe, welche in prächtigen Farben leuchten, inmitten des …

Asien »

[10. Jun 09 | 0 Kommentare | 5.524 Leser]
Auf in den Golfstaat Katar!

Was gibt es Schöneres, als dem nasskalten Wetter in Deutschland zu entfliehen und der Sonne entgegen zu reisen? Wie wäre es denn einmal mit einem besonders exotischen Ort, von dem Sie sicherlich viel erzählen können? Zum Beispiel einem Emirat? Dann besuchen Sie Katar, den kleinen Golfstaat mit hohem Erholungsfaktor. Katar lässt sich nicht gerne mit seinem Nachbarn Dubai vergleichen. Das Land, dessen Fläche kleiner als Schleswig-Holstein ist, legt Wert auf Exklusivität, anstatt auf Massentourismus.
Das Leben der Katarer ist von Meer und Wüste geprägt. Beides macht das Land auch …