Startseite » Archiv

Artikel in der Kategorie Headline

Europa, Headline »

[31. Jan 19 | 0 Kommentare | 81 Leser]
Die Provence im September

google_ad_client = ‚pub-0448900074081754‘;
google_ad_channel = ‚5803099256‘;
google_ad_output = ‚js‘;
google_max_num_ads = ‚1‘;
google_ad_type = ‚text‘;
google_feedback = ‚off‘;

Wir landen relativ pünktlich in Marseille und werden von einem blauen Himmel und ca. 28 Grad begrüßt. Mit einem Peugeot 208 fahren wir zu unserem ersten Quartier in Martigues, westlich von Marseille. Der Verkehr ist sehr stark. Unser Hotel Grand Canal befindet sich unter einer riesigen Autobahnbrücke, noch lauter ist aber der Verkehr der …

Featured, Headline »

[23. Jun 15 | 0 Kommentare | 5.038 Leser]
La Palma – grün, grüner, am grünsten

Wir wollten schon lange mal auf die Kanarischen Inseln, aber Teneriffa und Gran Canaria mit ihren Bettenburgen reizten mich überhaupt nicht. Da schwärmten uns Bekannte vor, wie schön La Palma wäre. Damit hatten wir unser nächstes Reiseziel im April.
Nach 5 Stunden Flug landen wir bei 22 Grad und leichter Bewölkung. Mit unserem Mietwagen machen wir uns auf zu unserem Quartier auf der Westseite der Insel. Über viele Serpentinen fahren wir die Berge hoch, denn die West- und Ostseite La Palmas wird durch die hohen Berge der Caldera de Taburiente getrennt. …