Startseite » Archiv

Artikel in der Kategorie Featured

Europa, Featured »

[13. Aug 17 | 0 Kommentare | 1.320 Leser]
Riga – Reisebericht Kulturreise

google_ad_client = ‚pub-0448900074081754‘;
google_ad_channel = ‚5803099256‘;
google_ad_output = ‚js‘;
google_max_num_ads = ‚1‘;
google_ad_type = ‚text‘;
google_feedback = ‚off‘;

Nach weniger als 2 Stunden landen wir bei Sonnenschein in Riga. Ein Bus holt uns vom Flughafen ab. Unsere Reisegruppe besteht aus 11 Mitgliedern plus Reiseleiter. Wir umrunden Riga und fahren zur 42 km entfernten Stadt Jelgava. Am Fluss Lielupe gelegen sehen wir uns das riesige barocke Schloss an, allerdings nur von außen, denn …

Europa, Featured »

[24. Apr 17 | 0 Kommentare | 1.677 Leser]
Jersey und Guernsey

Jersey
Wir landen bei strahlendem Sonnenschein. Der Flughafen ist klein, so geht es mit dem Gepäck und der Übernahme des Mietwagens schnell. Wir haben eine Wegbeschreibung zu unserem Quartier bekommen. Eigentlich sollte die Fahrt keine 20 Minuten dauern, aber wir verlieren schon sehr bald die Orientierung. Die Straßen sind eng und mit überwachsenen Steinwänden gesäumt. Dazu kommt der Linksverkehr.
Nach einiger Suche und Durchfragen finden wir schließlich unser Quartier und sind sehr begeistert. Es ist ein großes Anwesen mit einem schönen Haus und sehr schön angelegtem Garten mit vielen Blumen. Der rechte …

Featured, Headline »

[23. Jun 15 | 0 Kommentare | 4.360 Leser]
La Palma – grün, grüner, am grünsten

Wir wollten schon lange mal auf die Kanarischen Inseln, aber Teneriffa und Gran Canaria mit ihren Bettenburgen reizten mich überhaupt nicht. Da schwärmten uns Bekannte vor, wie schön La Palma wäre. Damit hatten wir unser nächstes Reiseziel im April.
Nach 5 Stunden Flug landen wir bei 22 Grad und leichter Bewölkung. Mit unserem Mietwagen machen wir uns auf zu unserem Quartier auf der Westseite der Insel. Über viele Serpentinen fahren wir die Berge hoch, denn die West- und Ostseite La Palmas wird durch die hohen Berge der Caldera de Taburiente getrennt. …

Europa, Featured »

[2. Sep 14 | 0 Kommentare | 2.571 Leser]
Island – unsere individuelle Rundreise

Wir ernten erstaunte Blicke, als wir unser diesjähriges Reiseziel verkünden. Aber es stand schon lange auf unserer to-do-Liste. Wir starten um 24 Uhr in Tegel und landen am 2.00 Uhr Ortszeit in Keflavik, dem internationalen Flughafen von Island. Der Zeitunterschied beträgt 2 Stunden. Ein Shuttlebus bringt uns ins nahegelegene Hotel auf einer ehemaligen US-Base. Dem Hotel ist ein Autoverleih angeschlossen, so dass wir von hier aus zu unserer Rundtour starten können.
Wir haben beschlossen, im Uhrzeigersinn die Insel zu umfahren. So geht es an Reykjavik vorbei Richtung Westen. Statt durch den …

Featured »

[3. Mrz 09 | 0 Kommentare | 3.684 Leser]
Reise in alle Welt und um die Ecke

Es gibt 209 Länder auf der Welt – je nach Zählweise auch mehr oder weniger – jedenfalls genug, um Zeit seines Lebens neue Ortschaften, Landschaften, Länder zu entdecken, Horizonte zu erforschen und Grenzen zu erleben und zu überwinden. Zukünftig stelle ich die sehenswertesten Orte dieser Welt hier vor.
Damit die Ziele nicht nur im Jahresurlaub angesteuert werden können, sondern auch etwas für den Kurztrip am Wochenende dabei ist, schreibe ich über Ziele, die tausende Kilometer entfernt liegen ebenso wie über solche, die bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln …