Startseite » Archiv

Artikel zum Thema Südamerika

Amerika »

[26. Feb 14 | 0 Kommentare | 1.016 Leser]
Die fünf besten Individualreiseziele in Südamerika

google_ad_client = ‚pub-0448900074081754‘;
google_ad_channel = ‚5803099256‘;
google_ad_output = ‚js‘;
google_max_num_ads = ‚1‘;
google_ad_type = ‚text‘;
google_feedback = ‚off‘;

Südamerika ist wie geschaffen für Individualreisen. Der große Kontinent verfügt über eine Vielzahl an spannenden Reisezielen, in denen die authentische Landeskultur noch genossen werden kann. Fünf hervorragende Ziele für Individualtouristen werden im Folgenden vorgestellt.
Bariloche – die argentinische Schweiz
Am Fuße der Anden liegt in Argentinien die Großstadt San Carlos de Bariloche mit ihren rund 126.000 …

Amerika »

[16. Nov 12 | 0 Kommentare | 1.755 Leser]
Auf den Spuren der Inka

Die Kultur der Inka ist fest mit der Geschichte Südamerikas verwoben. Seinen Höhepunkt erreichte das Inkareich um das 15. Jahrhundert, als sich sein Einfluss von Ecuador über Peru und Bolivien bis nach Chile und Argentinien ausdehnte. Ausgangs- und Mittelpunkt war Cusco, heute eine der bedeutendsten Städte Perus. Bevor sich die Inka in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts den spanischen Konquistadoren geschlagen geben mussten, schufen sie großartige Zeugnisse der Menschheitsgeschichte und Meisterwerke vormoderner Ingenieurskunst, von denen das bekannteste und spektakulärste Machu Picchu ist. Die Quechua-sprachigen Nachfahren der Inka leben noch …

Amerika »

[28. Dez 11 | 0 Kommentare | 1.721 Leser]
Entdecken Sie die Schätze Perus

Andenhochland, Regenwald, imposante Inkaruinen und Kolonialarchitektur, aber auch Badeorte an der Pazifikküste – das alles ist Peru. Gute Gründe dem Land in Südamerika mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Wir stellen die interessantesten Reiseziele in Peru vor.
Das Heilige Tal der Inka: Cusco und Machu Picchu
Der Besuch des Zentrums der Inkakultur ist eine Reise in die Vergangenheit. In Cusco verlaufen düstere und schmale Gässchen entlang der noch erhaltenen Grundmauern der Inka. Die Gebäude aus jener Zeit sind längst zerstört, an ihre Stelle traten die spanischen Kolonialarchitektur. Die ehemalige Inka-Hauptstadt ist umgeben von zahlreichen …

Amerika, Europa, Ozeanien »

[10. Okt 11 | 0 Kommentare | 2.148 Leser]
Top 5 Reiseziele im November

 Meist fängt die sogenannte „kalte Jahreszeit“ in Deutschland schon Anfang Oktober an: Die Tage werden immer kürzer, die Temperaturen fallen und bereits um kurz nach 19 Uhr ist es stockdunkel. Im November in den Urlaub zu fliegen – am besten in Länder, in denen es fast das ganze Jahr über warm ist – ist für viele die ideale Möglichkeit, um aus dem kalten Deutschland zu fliehen.
Vanuatu – die glücklichsten Menschen der Welt
Wenn Sie einen etwas außergewöhnlichen Ort besuchen wollen, sollten Sie über eine Reise nach Vanuatu nachdenken. Das Inselgebiet von …

Amerika »

[31. Aug 11 | 0 Kommentare | 1.946 Leser]
Venezuela – Hochebene von Gran Sabana

Der Nationalpark Canaima in Venezuela ist für Abenteurer ebenso interessant wie für Naturfreunde. Über 30000 Quadratkilometer hin erstreckt sich der Parque Nacional Canaima in der Gran Sabana, einer Hochfläche in Bolivar in Venezuela. Er ist gekennzeichnet von gigantischen Tafelbergen und steht unter Weltnaturerbeschutz der UNESCO. Der bekannteste der Berge ist der Roraima-Tepui. Wer den Gipfel erklimmen kann, befindet sich bereits im Nachbarstaat Guyana. Von hier aus ist der Blick frei für Berge und weitere Gipfel in Venezuela.
Trekking mit wilden Tieren
Bei den Trekkingtouren im Nationalpark lassen sich die Besucher …

Amerika »

[8. Aug 11 | 0 Kommentare | 1.806 Leser]
In Paraná die Vielfalt Brasiliens entdecken

Viele Touristen, die Brasilien bereisen, landen über kurz oder lang in Paraná. Schließlich bietet der im Süden Brasiliens gelegene Bundesstaat einige international bekannte Attraktionen, die viele Besucher gezielt ansteuern. Allen voran sind natürlich die Wasserfälle von Iguaçu zu nennen, die als die gewaltigsten der Welt gelten, der nahe gelegene Nationalpark und am anderen Ende, im Osten, die Hauptstadt Paranás und zugleich ökologische Musterstadt Brasiliens: Curitiba.
Paraná – wo Tropen und Subtropen zusammen kommen
Doch hat Paraná natürlich noch viel mehr zu bieten. Der Bundesstaat ist Brasiliens wichtigste Agrarregion. Ackerbau, aber …

Afrika, Amerika, Asien, Europa, Ozeanien »

[31. Jan 11 | 3 Kommentare | 13.047 Leser]
Top-Reiseziele 2011

Nach einem zurückhaltenden Reisejahr 2010 wollen gut ein Viertel der Deutschen im Jahr 2011 wieder länger verreisen. Der Trend geht in Richtung Auslandsreisen mit hohem Kulturgehalt und dabei darf es gerne auch mal weiter in die Ferne gehen. Besonders die Familie soll dabei nicht zu kurz kommen.
Die beliebtesten Reiseziele für 2011 sind über alle Kontinente verteilt und könnten unterschiedlicher kaum sein. Von Ozeanien und Asien über Afrika und Europa bis nach Amerika erstrecken sich Urlaubsparadiese mit Trendpotential.
Serbien
Seit der Trennung von Montenegro im Jahr 2006 steigen die Touristenzahlen in …

Amerika »

[8. Nov 10 | 0 Kommentare | 2.588 Leser]
Chile – 4000km faszinierende Natur

An der Westküste von Südamerika gelegen, erstreckt sich Chile auf einer Länge von über viertausend Kilometern in Nord-Südrichtung zwischen dem Pazifischen Ozean und den Gebirgszügen der Anden.
Im Gegensatz zu der enormen Längenausdehnung bildet das Land um die Hauptstadt Santiago de Chile, mit im Schnitt nur knapp zweihundert Kilometer Breite, nur einen schmalen Küstenstreifen.
Anreise
Eine Reise nach Chile beginnt in den meisten Fällen mit einem von Europa aus knapp zwanzig stündigem Flug in die Hauptstadt Santiago de Chile. Hier, in der Region des sogenannten Valle Central, wo knapp vierzig Prozent …

Amerika »

[17. Jun 10 | 0 Kommentare | 2.248 Leser]
Argentinien – Tolle Städte mit dem Bus erkunden

Argentinien gehört zu den acht größten Staaten der Erde und liegt im Süden von Südamerika.
Wenn man eine Reise nach Argentinien plant, sind grundsätzlich keine Impfungen notwendig. Lediglich wenn man den bewaldeten Norden bereisen möchte, sollte man sich vorher bei einem Arzt konsultieren.
Wie komme ich herum?
Ich habe meine Reise schon viele Monate vorher ausführlich geplant. Nachdem ich möglichst viele unterschiedliche Orte besuchen wollte, informierte ich mich schon vorab über die Möglichkeiten, innerhalb des Landes möglichst schnell, kostengünstig und komfortabel zu reisen. Glücklicherweise ist das Bus-Netz in Argentinien wirklich toll ausgebaut, …

Amerika »

[9. Jun 10 | 0 Kommentare | 2.350 Leser]
El Ecuador – Abwechslung beim Trekking

El Ecuador liegt im Nordwesten Südamerikas am Pazifischen Ozean. Das Land grenzt im Norden an Kolumbien und im Süden und Osten an Peru. Den Namen erhielt Ecuador aufgrund seiner Lage am Äquator. Ecuador ist ein sehr vielfältiges Land, es besitzt im Westen einen Küstenbereich, im Osten das Amazonas Tiefland und dazwischen liegt die Gebirgskette der Anden.
Klima in Ecuador
Auch die Galápagos-Inseln gehören zu Ecuador. Nicht nur die Landschaft, auch das Klima ist in Ecuador sehr vielfältig bedingt durch die verschiedenen Höhenlagen. Allerdings ist die Temperatur im Jahresdurchschnitt verhältnismäßig gleichmäßig und …