Startseite » Archiv

Artikel zum Thema Sehenswürdigkeiten

Europa, Headline »

[13. Jan 17 | 0 Kommentare | 574 Leser]
Gran Canaria – Sehenswürdigkeiten, Strände und interessante Orte

Wir wollten dieses Jahr Weihnachten nicht zu Hause verbringen. Da die Schneeprognosen für die Wintersportorte sehr schlecht aussahen und es nichts Trostloseres gibt, als schneefreie Skiorte, entschlossen wir uns, in den Süden zu reisen. Da kamen für uns nur die Kanarischen Inseln in Betracht.
Reiseziel: Der Norden von Gran Canaria
Wir entschieden uns für Gran Canaria. Ich mag diese mit Hochhäusern zugebauten Touristenorte nicht. So kam der Süden mit Maspalomas für uns nicht in Frage. Also buchten wir im Nordwesten ein Appartement in Agaete. Das Haus liegt in einer Feriensiedlung oberhalb des …

Afrika »

[16. Mrz 11 | 0 Kommentare | 5.359 Leser]
Urlaub auf den Seychellen

google_ad_client = ‚pub-0448900074081754‘;
google_ad_channel = ‚5803099256‘;
google_ad_output = ‚js‘;
google_max_num_ads = ‚1‘;
google_ad_type = ‚text‘;
google_feedback = ‚off‘;

Als Inbegriff eines exklusiven Urlaubs gilt eine Reise auf die Seychellen. Wenn man die Traumbilder in den Katalogen oder im Fernsehen sieht, ist das aber auch kein Wunder. Die Seychellen liegen östlich von Afrika und bestehen aus 115 Inseln, die in Inselgruppen eingeteilt werden. Das sind die Inner Islands mit den Hauptinseln Mahe, …

Amerika »

[7. Dez 10 | 0 Kommentare | 3.265 Leser]
Kuba – Urlaub an einem karibischen Traumziel

Kuba ist ein Urlaubsland mit vielen Gesichtern, das nicht nur Sonne, Strände und Rum zu bieten hat. Liebevoll wird Kuba auch als Perle der Karibik bezeichnet.
Last Minute nach Kuba
Außer feinsandigen Traumstränden erwartet den Besucher auf Kuba auch ein faszinierendes Hinterland mit kolonialer Architektur in der Hauptstadt Havanna und den Städten Trinidad, Cienfuegos und Santiago de Cuba. Üppig grüne Berglandschaften, Wasserfälle und Tiefebenen ergänzen das facettenreiche Kuba.

Während des europäischen Winters ist Hochsaison auf Kuba mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Von Dezember bis April ist die Insel gut gebucht. In der …

Amerika »

[8. Nov 10 | 0 Kommentare | 2.550 Leser]
Chile – 4000km faszinierende Natur

An der Westküste von Südamerika gelegen, erstreckt sich Chile auf einer Länge von über viertausend Kilometern in Nord-Südrichtung zwischen dem Pazifischen Ozean und den Gebirgszügen der Anden.
Im Gegensatz zu der enormen Längenausdehnung bildet das Land um die Hauptstadt Santiago de Chile, mit im Schnitt nur knapp zweihundert Kilometer Breite, nur einen schmalen Küstenstreifen.
Anreise
Eine Reise nach Chile beginnt in den meisten Fällen mit einem von Europa aus knapp zwanzig stündigem Flug in die Hauptstadt Santiago de Chile. Hier, in der Region des sogenannten Valle Central, wo knapp vierzig Prozent …

Amerika »

[2. Aug 10 | 0 Kommentare | 1.914 Leser]
Panama – Land am Kanal

Das in Mittelamerika gelegene Land Panama wird landschaftlich bestimmt von tropischem Regenwald, Savannen, Feucht- und Trockenwäldern, in denen viele Tierarten ihre Heimat haben. Mit einem ortskundigen Reiseführer kann die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt in den Nationalparks und im Urwald von Panama erkundet werden.
Panamakanal ist der Hingucker
Die bekannteste Sehenswürdigkeit des Landes ist der Panamakanal. Die beeindruckende Landschaft am Kanal kann bei einer Bus-, Zug oder Bootstour bewundert werden. Weitere Sehenswürdigkeiten finden sich in der Altstadt von Panama City. Sehenswert sind eine Vielzahl historischer Bauwerke, die aus der Kolonialzeit stammen, die …

Afrika »

[15. Jul 10 | 0 Kommentare | 3.380 Leser]
Das Urlaubsparadies La Réunion

Östlich von Madagaskar, im Südosten von Afrika gelegen, befindet sich das französische Überseedepartement La Réunion.
La Réunion gehört zum EU-Land Frankreich. Es wird französisch und kreolisch gesprochen. In den Ferienzentren gehören auch englisch und deutsch zum Sprachgebrauch.
Ein Urlaub auf der Insel erfreut mit weißen Sandstränden, geheimnisvollen Wäldern, aber auch abwechslungsreichen Berglandschaften und malerischen Bergflüssen. La Réunion zählt, wie Mauritius und Rodrigues, zur Inselwelt der Maskarenen. Geografisch jedoch zu Afrika zählend, ist ein Traumurlaub auf der Inselgruppe garantiert.
Wie komme ich auf die Insel?
Im Reisebüro können sich Touristen vor dem …

Europa »

[6. Jul 10 | 0 Kommentare | 2.764 Leser]
Top 5 Reiseziele für Kurzentschlossene im Juli

Tour de France – Rotterdam bis Paris
In Rotterdam fällt im Juli der Startschuss zur 97. Tour de France. Schlusspunkt wird am 25.Juli 2010 traditionsgemäß die Champs Elysee in Paris sein. Dazwischen führt das spektakuläre Radrennen auf einer Gesamtlänge von 3642 km durch die Alpen und schließlich durch die Pyrenäen. Während der Reise kann man auch die bezaubernde Landschaft, die gastfreundlichen Einheimischen sowie zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten kennen lernen. Rotterdam, Brüssel, Reims, Les Rousses, Pau, der Col du Tourmalet, Bordeaux und schließlich Paris erwarten die Gäste mit Einblicken in die Natur, …

Amerika »

[9. Jun 10 | 0 Kommentare | 2.314 Leser]
El Ecuador – Abwechslung beim Trekking

El Ecuador liegt im Nordwesten Südamerikas am Pazifischen Ozean. Das Land grenzt im Norden an Kolumbien und im Süden und Osten an Peru. Den Namen erhielt Ecuador aufgrund seiner Lage am Äquator. Ecuador ist ein sehr vielfältiges Land, es besitzt im Westen einen Küstenbereich, im Osten das Amazonas Tiefland und dazwischen liegt die Gebirgskette der Anden.
Klima in Ecuador
Auch die Galápagos-Inseln gehören zu Ecuador. Nicht nur die Landschaft, auch das Klima ist in Ecuador sehr vielfältig bedingt durch die verschiedenen Höhenlagen. Allerdings ist die Temperatur im Jahresdurchschnitt verhältnismäßig gleichmäßig und …

Amerika »

[26. Mai 10 | 1 Kommentar | 2.766 Leser]
Kolumbien – Land zwischen Ozeanen

Kolumbien ist ein als Präsidialrepublik geführter Staat im nordwestlichen Teil Südamerikas, der sowohl an den Atlantik als auch den Pazifik angrenzt. Mit etwas mehr als 1,1 Millionen km² ist Kolumbien – dessen Name übrigens vom Entdecker Christopher Kolumbus abgeleitet wird – in etwa drei mal so groß wie Deutschland, aber gleichzeitig wohnen hier mit knapp 42 Millionen Menschen etwa halb so viele wie in Deutschland. Kultur- und Wirtschaftszentrum ist die Hauptstadt Bogotá, in der etwa jede(r) sechste Kolumbianer(in) lebt. Insgesamt leben 74 % der Bevölkerung in den Städten und …

Asien »

[19. Mai 10 | 0 Kommentare | 1.989 Leser]
Jordanien – Sand, Sonne und Kultur

Wer im Sommerurlaub nicht wieder eines der üblichen Reiseziele ansteuern möchte, dem sei Jordanien als Urlaubsland empfohlen. Das abwechslungsreiche Land mit einer langen Geschichte liegt an der Grenze zu Syrien, Saudi-Arabien, dem Westjordanland und dem Irak. Jordanien Airlines oder auch Turkish Airlines und Lufthansa fliegen von Frankfurt aus Amman mit dem Queen Alia International Airport an. Jordanien Airlines, oder genauer „Royal Jordanian Airline“ ist die nationale Fluglinie des Königreichs Jordanien.
Städtebummel
Angekommen in Amman bieten sich dem Urlauber zahlreiche Möglichkeiten einen wunderschönen Aufenthalt zu genießen. Besichtigen Sie zunächst die pulsierende Metropole …