Startseite » Archiv

Artikel zum Thema Baden

Europa »

[1. Jun 12 | 0 Kommentare | 1.360 Leser]
Die Vendée – Zwischen Tradition und Tourismus

google_ad_client = ‚pub-0448900074081754‘;
google_ad_channel = ‚5803099256‘;
google_ad_output = ‚js‘;
google_max_num_ads = ‚1‘;
google_ad_type = ‚text‘;
google_feedback = ‚off‘;

Ein Netz aus schmalen Kanälen durchzieht die Sumpflandschaft. Flache, von Bäumen umgebene Häuser prägen das Bild. Am Eingang vieler Dörfer begrüßen hölzerne Kruzifixe die Besucher. Wir sind in der Vendée, einem flachen, windgepeitschten Land.
Geschichte
Die Vendée gilt als religiös und konservativ. Traurige Berühmtheit erlangte sie durch einen blutigen Aufstand gegen die republikanischen Revolutionstruppen, bei dem …

Afrika »

[21. Feb 11 | 0 Kommentare | 7.093 Leser]
São Tomé und Principe – Urlaub für Individualisten

Die Inseln São Tomé und Principe befinden sich im Golf von Guinea rund 200 Kilometer von der westafrikanischen Küste entfernt. Die beiden naturbelassenen Inseln vulkanischen Ursprungs gelten noch als wahrer Insidertipp unter Individualurlaubern, da beide bisher vom Massentourismus verschont geblieben sind. Bislang gibt es nur wenige Hotels für eine Unterkunft auf den Inseln, die ehemals unter portugiesischer Kolonialherrschaft standen.
Ausflüge und Freizeittipps für São Tomé & Principe
São Tomé ist mit 860 km² die größere der beiden Inseln. Einen Ausflug wert ist die gleichnamige Inselhauptstadt an der Nordküste. Große Bedeutung hat …

Amerika, Ozeanien »

[18. Feb 11 | 0 Kommentare | 3.268 Leser]
Hawaii – Traumstrände im Pazifik

Die Hawaii-Inseln sind ein beliebtes Urlaubsziel. Die Inselgruppe liegt mitten im Pazifik und gehört zu den USA. Deshalb entsprechen die Einreisebedingungen auch denen der USA. Für die Anreise sollte das Flugzeug gewählt werden, denn die Inseln werden am schnellsten mit dem Flugzeug erreicht. Es werden Verbindungen von Deutschland über San Francisco oder Los Angeles angeboten. Die Flugzeit an die Westküste der USA beträgt bei einem Nonstop-Flug etwa zwölf Stunden. Danach verbringt der Urlauber noch einmal vier bis fünf Stunden in einem Flugzeug von Los Angeles oder San Francisco nach …

Afrika »

[15. Jul 10 | 0 Kommentare | 3.418 Leser]
Das Urlaubsparadies La Réunion

Östlich von Madagaskar, im Südosten von Afrika gelegen, befindet sich das französische Überseedepartement La Réunion.
La Réunion gehört zum EU-Land Frankreich. Es wird französisch und kreolisch gesprochen. In den Ferienzentren gehören auch englisch und deutsch zum Sprachgebrauch.
Ein Urlaub auf der Insel erfreut mit weißen Sandstränden, geheimnisvollen Wäldern, aber auch abwechslungsreichen Berglandschaften und malerischen Bergflüssen. La Réunion zählt, wie Mauritius und Rodrigues, zur Inselwelt der Maskarenen. Geografisch jedoch zu Afrika zählend, ist ein Traumurlaub auf der Inselgruppe garantiert.
Wie komme ich auf die Insel?
Im Reisebüro können sich Touristen vor dem …

Afrika »

[3. Mai 10 | 0 Kommentare | 2.740 Leser]
Mombasa – Urlaub am Indischen Ozean

Mombasa ist Kenias zweitgrößte Stadt. Der große Hafen macht sie zum bedeutendsten Handelsplatz des Landes. Die größte Einnahmequelle ist jedoch der Tourismus.
Die Stadt Mombasa ist eine Insel, die mit zwei Brücken und einer Fähre mit dem Festland verbunden ist. Mit „Karibu – Willkommen und „Jambo – Hallo!“ wird man überall fröhlich begrüßt. Die Kenianer sind freundlich und hilfsbereit und bieten dem Touristen einen hervorragenden Service. Der Indische Ozean ist ein Paradies für Wassersportler. Wer eine Auszeit vom Baden benötigt, dem bietet Mombasa viel Sehenswertes.
Die Geschichte von Mombasa
Mombasa wurde im 11. …

Europa »

[24. Mrz 10 | 0 Kommentare | 3.023 Leser]
Portugal – Von der Algarve nach Lissabon

Portugal, das Land im Westen der Iberischen Halbinsel, wird bei Touristen immer beliebter und das aus gutem Grund. Das Klima ist gemäßigt, dass heißt, die Sommer sind heiß mit wenigen Niederschlägen und die Winter sind mild und feucht. Besonders beliebt sind deswegen Badeurlaube an der Küste, vor allem an der Algarve, der südlichsten Region Portugals. Die besten Reisezeiten sind somit die Sommermonate von April bis Oktober.
Egal, ob die Reise schon seit langer Zeit geplant ist oder Last Minute gebucht wird, der Urlauber wird in Portugal unvergessliche Momente erleben. Man muss …

Europa »

[26. Feb 10 | 1 Kommentar | 3.968 Leser]
Reiseziel Bulgarien

Das Land Bulgarien ist eines der beliebtesten Reiseziele Europas; insbesondere bei Strandurlaubern. Bulgarien ist das ganze Jahr über für einen Urlaub geeignet; die Sommer sind sehr warm, die Winter wiederum können recht kalt werden.
Bekannt ist dieses Land sowohl für Goldstrand als auch für Sonnenstrand – zwei der meistbesuchten Städte innerhalb des Landes. Diese machen ihrem Namen alle Ehre, denn hier findet man die schönsten Strände des Landes.
Party feiern am Goldstrand
Die Stadt am gleichnamigen Goldstrand besteht zu 99 Prozent aus Hotelanlagen und Gaststätten und ist eine der meistbesuchten des …

Europa »

[26. Mai 09 | 0 Kommentare | 3.979 Leser]
Burgentour Madrid auf eigene Faust – Teil 2

Dies ist der 2. Teil eines Reiseberichtes zu einer Burgentour rund um Madrid. Lesen Sie zuerst, Burgentour Madrid auf eigene Faust – Teil 1, falls noch nicht geschehen.
Von Burgos geht es gen Südwesten nach Palencia.
Der Regen ist uns von Burgos gefolgt, aber in der sehr sehenswerten Kathedrale San Antolin aus dem 14. Jh. können wir im Museum Werke von El Greco bewundern. Wir überqueren den Carrion über die Römerbrücke und fahren nach Toro. Die Sonne kommt hervor und der wuchtige Bau der Kirche Colegiata de Santa Maria – Baubeginn …

Amerika »

[10. Mai 09 | 1 Kommentar | 5.791 Leser]
Dominikanische Republik – mal ganz anders

Wahrscheinlich wäre ich nie in die Dominikanische Republik gereist, hätte mein Neffe nicht eine Dominikanerin geheiratet. Diese Pauschalreisen in eine der Hotelburgen haben mich nie gereizt.
Gleich zu Anfang bekomme ich einen kleinen Eindruck davon, was mich die nächsten 14 Tage erwartet. Mit 5 Mann/Frau werde ich vom Flughafen abgeholt. Eine Personenbegrenzung für PKW und wie ich bald feststellen werde, für Mopeds, kennt man auf der Insel nicht.
Über eine etwas abenteuerliche Landstraße, vorbei an kleinen Buden, Geschäften und sehr einfachen Häuschen, geht es in rasanter Fahrt Richtung Cabarete. Nach ein …

Ozeanien »

[10. Apr 09 | 1 Kommentar | 5.415 Leser]
Blumenkränze und eine unnachahmliche Fröhlichkeit. Urlaub auf Französisch-Polynesien.

In Französisch-Polynesien finden die Urlauber traumhafte Lagunen, Strände und den weiten Ozean. Den Hauptanreiz für die meisten Besucher stellen die vielfältigen Wassersport- und Bademöglichkeiten dar. Das kristallklare Wasser mit seiner mannigfaltigen und artenreichen Meeresflora und– fauna ist ein wahres Mekka für leidenschaftliche Taucher. Französisch-Polynesien bietet den Wassersportlern viele Tauchgründe die auf der Welt ihresgleichen suchen. Französisch-Polynesien ist Südseezauber pur und die Namen wie Bora Bora und Tahiti klingen schon nach der Erfüllung aller Urlaubsträume.
Allgemeine Touristeninformationen zu Französisch-Polynesien
Das französische Überseeland in Polynesien besteht aus einer Ansammlung von insgesamt 130 Inseln, …